Julia Lipp
Julia Lipp

Dein 12-Wochen-Weg zum fitteren Ich

Die BodyformingFormel ist für dich, wenn du endlich dein Fitness-Ziel erreichen möchtest. 

Du hast so richtig Lust, dein Fitness-Ziel zu erreichen und siehst dich vor deinem inneren Auge schon beim Outfit-Shoppen?

Du kannst schon förmlich spüren, wie du im Sommer stolz deinen Bikini trägst und deine Fortschritte bewunderst?

In diesem Online-Fitnesskurs begleite ich dich digital in Form von Videos, Trainingsplänen und Workbooks Woche für Woche auf dem Weg zu deinem fitteren Ich. Dabei geht es um Grundlagen rund um Fitness und Ernährung, wobei nicht nur die Durchführung der Trainings sondern auch das Hintergrundwissen und die Umsetzbarkeit für dich im Alltag im Vordergrund stehen.

Trainingspläne (Krafttraining und Cardiotraining) mit wenig Equipment

Haken rosa

12 Fokus-Themen für Hintergrundwissen

Haken rosa

Workbooks pro Fokus-Thema zur Umsetzung und Integration in deinen Alltag

Kennst du diese Probleme?

Du fühlst dich durch viele und vor allem widersprüchliche Informationen überfordert. Außerdem: Wo soll man überhaupt anfangen? Und in welcher Reihenfolge?

Vielleicht hast du schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass du dich mit dir und deinem Körper mehr auseinandersetzen solltest..
… weil du beim Blick in den Spiegel schon mal glücklicher ausgehen hast
… weil der Bikini zwickt
… weil bei jedem Stück Pizza das schlechte Gewissen aufkommt
… weil alles schon mal irgendwie straffer war
… und vor allem weil auch schon mal deutlich mehr Energie da war


Wie wär’s stattdessen damit?

Stell dir vor, wie du …
… stolz im Spiegel deine Fortschritte bewunderst
… endlich wieder Spaß am Shoppen und neue Kleidung anprobieren hast
… im Sommer ohne schlechtes Gewissen das ein oder andere Eis isst
… dich einfach pudelwohl fühlst in deiner Haut, ohne das Gefühl zu haben, irgendwas verstecken zu müssen
… wieder voller Energie Zeit mit deinen Liebsten verbringst, ohne direkt außer Atem zu sein




Das ist die BodyformingFormel

Die BodyformingFormel besteht aus 3 Bereichen:
Training + Ernährung + Mindset

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du jede Woche ein Stück weiter in Richtung deines Fitness-Ziels gehen kannst. Jede Woche erfährst du im Fokus-Thema neue Hintergrundinformationen, die du direkt für dich umsetzen kannst. Was dich als Beginner/in nämlich wirklich voran bringt, ist es, endlich mal loszulegen. Und zwar strukturiert. Daher begleiten dich in meinem Onlinekurs auch Workbooks, um die Informationen direkt in die Praxis zu übertragen.

» … ich nehme dich 12 Wochen lang digital an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt wie du dein Fitness-Level erhöhst
 » … du erhältst grundlegende Informationen rund um die Themen Fitness und Ernährung
»  … alle 2 Wochen Q&A-Gruppen-Call via Zoom für deine Fragen
»  … zweiwöchentliche Trainingspläne für zuhause
»  … eine gesunde Ernährungsumstellung ohne Verzicht
»  … ich zeige dir Schritt für Schritt wie du dein Ziel erreichst



In 12 Wochen zu deinem fitteren Ich

In meinem Onlinekurs erhältst du grundlegende Informationen rund um Fitness und Ernährung. Die Wochen sind dabei so aufgebaut, dass du deine eigene Herangehensweise immer mehr optimieren kannst.

Aber keine Sorge: Ich nehme dich an die Hand und zeige dir die einzelnen Schritte. Mit Hilfe meiner Workbooks kannst du die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.

Außerdem erhältst du zweiwöchentlich einen Trainingsplan mit Übungen zur Stärkung deiner Muskulatur, Straffung deines Körpers und Erhöhung deiner Leistungsfähigkeit.



Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Jim Rohn

Diese Module erwarten dich

  1. Dein Start
  2. Deine Ernährungsgrundlagen
  3. Deine Makronährstoffe
  4. Deine Essensplanung
  5. Dein Krafttraining
  6. Dein Cardiotraining
  7. Deine Regeneration
  8. Dein Körperbautyp
  9. Dein Wasserhaushalt
  10. Deine Nahrungsergänzungen
  11. Deine mentalen Strategien
  12. Dein Abschluss

Logo Die-Fitnesstrainerin.at

Fakten zum Online-Kurs

» Dauer: 12 Wochen

» Zugriff: sofort nach Kauf

» Level: Beginner

» Benötigtes Equipment:

  • Kurzhanteln (2 Stück) – zwingend notwendig!
  • Fitnessmatte (oder andere Unterlage) – empfohlen
  • Langhantel – hilfreich, nicht zwingend nötig (die Übungen können (auch) mit Kurzhanteln durchgeführt werden)

» Format: Videos und PDF-Dateien

» Betreuung: Ich bin alle 2 Wochen in einem Q&A-Call für dich da (via Gruppencall in Zoom)

» Zugriff: 6 Monate





Was ist der Vorteil dieser Kursform?

  • Der Kurs ist zwar auf eine Dauer von 12 Wochen (bzw. 24 Wochen, wenn du 2 Wochen pro Modul ansetzen möchtest) ausgerichtet worden, aber selbstverständlich kannst du ihn in deinem eigenen Tempo durcharbeiten
  • Du erhältst Videos, Workbooks und Trainingspläne
  • Du erhältst 6 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte und die zweiwöchentlichen Calls
  • Du kannst den Kurs auf den verschiedenen Endgeräten nutzen und dadurch sowohl zuhause, als auch unterwegs anhören und durcharbeiten

Fragen und Antworten

Frage: Ich bin Anfängerin. Eignet sich der Kurs für mich?
Antwort: Ja! Der Kurs ist für Anfänger/innen konzipiert worden. Du erfährst Grundlagen zu den Themen Fitness, Ernährung und Mindset und kannst diese Stück für Stück in deinen Alltag integrieren.

Frage: Wann startet die BodyformingFormel?
Antwort: Sofort nach Kauf erhältst du Zugriff auf die Inhalte der gesamten 12 Wochen und kannst sofort loslegen. Die Idee ist aber, dass du dich zwei Wochen lang mit einem Fokus-Thema befasst. Außerdem findet zweiwöchentlich ein Zoom-Gruppen-Call statt, in dem ich dir deine Fragen beantworte.

Frage: Wird es Aufzeichnungen geben?
Antwort: Ja! Wenn du bei einem Call nicht dabei sein kannst, ist das kein Problem. Im Anschluss an die einzelnen Termine erhalten alle die Aufzeichnung des Q&A-Gruppen-Calls.

Frage: Ich habe Kurzhanteln aber keine Langhantel. Kann ich den Kurs trotzdem machen?
Antwort: Die Übungen innerhalb der Trainingspläne sind auch ohne Langhantel möglich. Du kannst stattdessen Kurzhanteln einsetzen. Deine Übungsvideos unterteilen sich in Videos ohne Equipment (nur mit Kurzhanteln) und Videos mit mehr Equipment. Unter den Videos mit wenig Equipment (nur mit Kurzhanteln) kommt in nur zwei Videos eine Langhantel zum Einsatz. Und hier ist es prinzipiell möglich an Stelle dieser Langhantel die Kurzhanteln zu nutzen.
Generell können alle Trainingspläne mit den Übungen ohne Equipment (nur mit Kurzhanteln) absolviert werden. Allerdings findest du in den Trainingsplänen auch Zusatz- oder Ersatz-Übungen, falls du doch über mehr Equipment verfügst.
Bei manchen Übungen kann es natürlich sinnvoll sein, eine Langhantel zur Verfügung zu haben. Zwingend notwendig ist sie aber nicht. Es spricht also prinzipiell nichts dagegen, trotzdem in den Kurs einzusteigen.

Frage: Ich weiß nicht, ob ich es in den nächsten 12 Wochen schaffe, den Kurs durchzuarbeiten. Kann ich trotzdem in den Kurs einsteigen oder soll ich warten?
Antwort: Der Kurs ist so aufgebaut, dass dir alle Inhalte zur Verfügung stehen. Du bestimmst selbst, in welcher Geschwindigkeit du ihn durcharbeitest. Zwar ist der Kurs auf 12 bzw. 24 Wochen und somit ein Modul für 1-2 Wochen ausgelegt, aber selbstverständlich spricht nichts dagegen, wenn du mal mehr als 14 Tage Zeit brauchst, um ein Thema in Theorie und Praxis durchzuarbeiten. Zugriff auf die Inhalte hast du 6 Monate lang.

Frage: Muss ich den Kurs auf einmal bezahlen, oder kann ich auch in Raten zahlen?
Antwort: Es gibt einen Zahlungsplan mit Ratenzahlung.


Bist du bereit für dein fitteres Ich?

Wenn du auch wieder voller Energie, Selbstliebe und Stolz auf dich und deinen Körper durch deinen Alltag gehen willst, starte deine Fitness-Reise und sichere dir die BodyformingFormel mit 12-Wochen an Trainings, Hintergrundinfos und Workbooks!

We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

Jim Rohn